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Aartech als Arbeitgeber

Der Arbeitgeber an zentraler Lage
Zwischen Basel und Zürich und unmittelbar an der Grenze zu Deutschland

Die Aartech GmbH beschäftigt rund 50 Mitarbeitende im Alter zwischen 20 und 65 Jahren. Nebst langjährigen Mitarbeitenden, welche die Weitergabe Ihres Wissens sicherstellen, bringen auch immer wieder neue Mitarbeitende einen unvoreingenommenen Blick auf die Arbeitsprozesse ein. Die Kombination von erfahrenen und frisch ausgebildeten Mitarbeitenden erachten wir als ideale Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir bieten allen Mitarbeitenden einen interessanten Arbeitsplatz, an dem sie ihr Fachwissen aktiv einbringen können. Unser motiviertes Team und ein praxisorientierter Einarbeitungsplan unterstützen neue Mitarbeitende dabei, rasch fachliche Sicherheit zu gewinnen, um so rasch als möglich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten zu können. Wir pflegen eine basisnahe Führungskultur, einen offenen Kommunikationsstil und einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Zusammen arbeiten wir ambitioniert daran, unsere Ziele zu erreichen. Und gemeinsam feiern wir Erfolge, wenn sich diese einstellen.

Unsere Mitarbeitenden tragen massgeblich zur Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens bei. Aus diesem Grund ist es uns ein grosses Anliegen, unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Balance zwischen ihrem Berufs- und Privatleben zu ermöglichen.

Aartech Arbeitgeber

Unsere Lebensqualitätsvorteile:

  • Reduzierte Arbeitszeit → 40h pro Woche
  • Vorteilhafte Arbeitszeitmodelle
  • Teilpensen möglich
  • 25 – 30 Ferientage → Abstufung nach Alter
  • 11 bezahlte Feiertage
  • Gelegenheit Lehraufträge anzunehmen
  • Vorzeitige und/oder Teil-Pensionierung möglich
  • Weiterarbeit nach Erreichen des gesetzlichen Rentenalters möglich
  • Wäscheservice für Arbeitskleidung
  • Pausenraum mit Küche inkl. Mikrowelle
  • Jährlicher Personalausflug / -Anlass
  • Unmittelbar am Klingnauer Stausee gelegen
  • Garderobe mit Duschmöglichkeit

Unsere Entwicklungsmöglichkeiten:

Wir sind uns darüber im Klaren, dass Veränderungsbereitschaft sowie der Wille sich kontinuierlich weiterzuentwickeln nicht nur die Bedürfnisse eines Unternehmens, sondern auch die der einzelnen Mitarbeitenden, sind. Aus diesem Grund verfolgen wir langfristig folgende Ziele:

  • Förderung der Polyvalenz unserer Mitarbeitenden
    Wir bilden Mitarbeitende kontinuierlich «on the job» weiter, sodass talentvolle, einsatzfreudige Personen an unterschiedlichen Arbeitsplätzen tätig sein können.
  • Umsetzung einer vorausschauenden Nachfolgeplanung
    Nachwuchstalente werden innerhalb des Unternehmens aktiv gefördert, sodass wir voraussehbare Personalabgänge infolge Pensionierung rechtzeitig aufgreifen können.
  • Entgegenkommende Arbeitszeitmodelle während berufsbegleitenden Bildungsmassnahmen
    Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitenden, dass sie Berufserfahrung sammeln und finanziell auf eigenen Beinen stehen können, während sie sich parallel dazu schulisch weiterentwickeln.
SUVA CHARTA

Unser Sicherheitsbewusstsein:

Weil uns die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders wichtig ist, haben wir die Sicherheits-Charta der SUVA unterzeichnet und setzen uns im Arbeitsalltag aktiv für eine Sicherheitskultur im Betrieb ein. Mit dem Beitritt zur Charta haben wir folgende Versprechen abgegeben und setzen diese um:

  • In unserem Betrieb gilt: «STOP bei Gefahr → Gefahr beheben → weiterarbeiten»
  • Die lebenswichtigen Regeln sind in unserem Betrieb verbindlich einzuhalten.
  • Wir haben zusätzlich weiterführende Sicherheitsregeln definiert, welche den Schutz unserer Mitarbeitenden erweitern.
  • Wir schulen unsere Mitarbeitenden in regelmässigen Abständen zu sicherheitsrelevanten Themen.
  • Wir informieren unsere Geschäftspartner, dass wir über eine Sicherheits-Charta-Mitgliedschaft verfügen und unsere Mitarbeitenden die Sicherheitsregeln konsequent befolgen.
  • Unsere Kunden wissen, dass in unserem Betrieb die Sicherheitsregeln durchgesetzt werden – auch und gerade, wenn es hektisch wird.

Unser Arbeitgeber-Image:

kununu

Open Company

zeichnet Unternehmen aus, die einen aktiven Umgang mit Kununu pflegen und sich somit mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber auseinandersetzen.

kununu

Top Company

zeichnet Unternehmen aus, die auf der Kununu-Plattform besonders gut bewertet wurden. Die Aartech GmbH liegt mit durchschnittlich 4.8 Sternen (Stand 2024) deutlich höher als der Branchendurchschnitt in der Industrie.

Offene Stellen

Bei uns sind Leidenschaft, Integrität und eine offene Denkweise gefragt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen, welche gemeinsam mit uns etwas bewirken wollen und für die hohe Qualitätsansprüche sowie eine herausragende Kundenorientierung im Zentrum ihres Handelns stehen.

Stellen bei Aartech

Aktuell nehmen wir gerne Bewerbungen für folgende Vakanzen entgegen:

  • Produktionsmitarbeiter Stanztechnik / Umformen (m/w)

100%

Details PDF

Unser Einstellungsverfahren in sechs Schritten:

  1. Sie bewerben sich auf eine offene Stelle.
  2. Ihre Bewerbung wird von der HR-Abteilung geprüft, Ihre beruflichen Qualifikationen werden evaluiert und im besten Fall werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
  3. Nach dem Vorstellungsgespräch entscheidet der Bereichsverantwortliche darüber, ob er Sie für einen Schnuppereinsatz einlädt.
  4. Nachdem Sie Einblick in unseren Arbeitsalltag erhalten haben, werten wir Ihren Einsatz aus und holen Referenzauskünfte ein.
  5. Haben sowohl Sie als auch wir weiterhin Interesse an einer Anstellung, unterbreiten wir Ihnen einen Lohnvorschlag.
  6. Werden wir uns einig, wird Ihnen die HR-Abteilung den Arbeitsvertrag inkl. sämtlicher Beilagen zustellen.

Aartech GmbH
Industriestrasse 34
CH-5314 Kleindöttingen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
Tel: +41 56 511 43 00

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
07.00 bis 16.00 Uhr

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