+41 58 586 77 66        info@aartech.ch

Als Auftragsfertiger übernehmen wir uns für unsere Kunden die komplette Herstellung von Baugruppen und Produkten. Dabei stehen für uns die Kundenbedürfnisse wie Qualität, Durchlaufzeit und Produktivität an oberster Stelle. Nach Bedarf und Kundenwunsch greifen wir auf unsere eigene flexible Fertigung zurück oder nutzen gezielt das über Jahre hinweg aufgebaut globale Netzwerk an Beschaffungspartnern. Wir koordinieren dabei die gesamte Logistik und auf Wunsch den Produktsupport über den gesamten Produktlebenszyklus.

Feinmontage

Ein flexibles Konzept erlaubt es uns, in unserer Montage verschiedenste Teile in Komplexität und Grösse fachgerecht zu montieren. Wir machen keinen Unterschied, ob Sie uns die Teile anliefern oder wir diese selber herstellen. Unser klimatisierter und staubfreier Montageraum ermöglicht es uns zudem, hochpräzise Teile – zum Beispiel aus der Medizinaltechnik – kompetent und rückverfolgbar zu montieren und zu prüfen.

Produktbeispiele:

  • Rechnerschränke inkl. elektrischer Verkabelung für die Medizintechnik
  • Hydraulische und pneumatische Baugruppen inkl. Funktionskontrollen
  • Handling Geräte für medizintechnische Patientenbehandlung- und Überwachung
  • Kalibriersets bestehend aus Kunststoff-, Blech- und Fertigungsteilen sowie hochwertigem Transportkoffer

Grossmontage

Neben der Feinmontage sind wir auch in der Lage, grössere Baugruppen in einem flexiblen Montageumfeld zusammenzubauen und falls gewünscht direkt beim Kunden in Betrieb zu nehmen.
Produktbeispiele:

  • Maschinengestelle und Verschalungen bis 6 Meter Länge
  • Komplette Systeme inkl. Hydraulik, Pneumatik und SPS Steuerung
  • Komplette Getriebebaugruppen inkl. Motoren und Steuerungshydraulik

Referenzprojekte Montage

Dampf- und Hydraulikventile

Durch unser Know-how sind wir in der Lage, komplette Ventile für unterschiedlichste Medien herzustellen. Unser Service beginnt bei der Beratung und dem Re-Engineering von alten Ventilen, über die Bearbeitung und Prüfung aller Einzelteile, der Montage und Funktionsprüfung sowie einem strategischen Ersatzteilservice. Wir sind stolz darauf, dass unsere Baugruppen über Jahrzehnte hinweg in hunderten von Grosskraftwerken Tag für Tag reibungslos funktionieren.

Kalibriersysteme für Tumorbestrahlungsanlagen

Moderne Tumorbestrahlungsanlagen müssen in Spitälern täglich geprüft und kalibriert werden, um eine zuverlässige Bestrahlung des Tumors sicherzustellen und die Belastung für das umliegende Gewebe möglichst gering zu halten. Aartech liefert für den weltweiten Marktführer dieser Geräte das komplette Kalibriersystem, welches den Kalibrierkörper aus Kunststoff sowie die kompletten Verschalungen und Halterungen für die elektronischen Geräte umfasst. Zudem werden bei uns die dazugehörigen IT-Systeme zusammengestellt, getestet, verpackt und direkt an das Logistikzentrum des Kunden angeliefert.